Adatrad-Blog

Jede Menge vernünftiger Content

Skateboard-Workshop für Übersetzer

Es gibt immer noch Übersetzer, die gutes Geld verdienen. Das klingt auf den ersten Blick ziemlich unzeitgemäß; ist es aber gar nicht. Ein nicht unwesentlicher Teil davon verdient seine Kohle nämlich nicht mehr mit dem Übersetzen von Bedienungsanleitungen für Steinspaltanlagen und Dampfbügeleisen oder zweitklassigen Krimis, sondern mit dem Bereitstellen von Workshops für ihre Kollegen, die sie sich natürlich gut bezahlen lassen: Fachterminologie-Workshops, Translation-Memory-Workshops, Freelancer-Marketing-Workshops (offline-Marketing natürlich)… da gibt es nichts, was es nicht gibt und die Tour gefällt uns so gut, dass wir jetzt auch da einsteigen:

Skateboard-Workshop für Übersetzer

Freiberufler: 425,00 EUR
Übersetzer in Festanstellung: 575,00 EUR
Frühbucherrabatt (bis 4 Wochen vor Seminarbeginn): 50,00 EUR



Foto: Flavia Fasano


Most Commented Posts

9 Reaktionen zu “Skateboard-Workshop für Übersetzer”

  1. IlonaNo Gravatar

    Hallo, lieber neugebackener Workshop-Anbieter ;-)
    aus privaten (Longboard-Fahren als Hobby) und beruflichen (Übersetzen und Übersetzungsunterricht als wahr gewordener Traumjob – ich weiß, etwas viel Faszination ;-) aber so ist das nun mal :-) ) Gründen interessiert mich der o.g. Workshop. Wann und wo soll er denn stattfinden? Übersehe ich in dem Artikel diese Infos oder sind sie (noch) nicht da? Wäre toll, wenn ich sie zwecks Entscheidungsfindung hätte :-)
    Ach ja, ist er dann sprachenpaarbezogen? Mit Englisch-Deutsch könnte ich mich gut anfreunden :-) Spanisch und Italienisch leider doch nicht.
    Danke schön im Voraus nach Italien…
    Ilona

  2. Dirk NolteNo Gravatar

    Buongiorno Ilona, leider sind alle für 2014 vorgesehenen Kurse ausgebucht; wir werden aber Ihre Mailadresse speichern und Ihnen Bescheid geben, falls jemand abspringt, bzw. Sie für 2015 vormerken und rechtzeitig benachrichtigen. Alles Gute!

  3. IlonaNo Gravatar

    Hallo Dirk, schade :-( wo und wann wäre der Workshop denn? Und danke fürs Setzen auf die Warteliste.
    LG

  4. Dirk NolteNo Gravatar

    Ciao Ilona, “The Spot”, Rom: http://www.thespotskate.it/

    Wir planen aber auch in Barcelona und London…

  5. IlonaNo Gravatar

    London wäre ganz cool :)

  6. Dirk NolteNo Gravatar

    Ok, ich geb Bescheid; muss ich aber jedenfalls mit einem Heimspiel von Arsenal koordinieren…

  7. IlonaNo Gravatar

    Danke, das stört mich nicht ;)

  8. markNo Gravatar

    Mist, leider bin ich kein Übersetzer. Kann man auch als [BERUFSBEZEICHNUNG] mitmachen?

  9. Dirk NolteNo Gravatar

    Mark, wir halten Dir jedenfalls einen Platz frei; am besten wenn Arsenal grad spielt, oder?

Einen Kommentar schreiben

Übersetzer-Blog • Veröffentlicht unter Creative Commons BY-NC-SAWP-Theme • CMS: Wordpress • Webdesign: nofactory.eu