Adatrad-Blog

Jede Menge vernünftiger Content

Barrierefreiheit im Internet

WebAIM (Web Accessibility in Mind) ist eine Organisation, die sich der Verbesserung der Zugänglichkeit von Webinhalten widmet. Jens Meiert hat den kürzlich auf webaim.org erschienenen Artikel “Einführung in Barrierefreiheit im Internet” aus dem Englischen ins Deutsche übersetzt.

(Update: Seit 5! Tagen liegt dieser Artikel jetzt im Entwürfe-Ordner, weil webaim.org nicht erreichbar ist. Versteh ich nicht.)

Dass am barrierefreien Webdesign über kurz oder lang kein Weg vorbei führt, hatten wir schon hier im U-Blog: Web4all – Barrierefreies Webdesign. Auf wave.webaim.org kann man seine Seiten einer eingehenden Prüfung auf Barrierefreiheit unterziehen.

Weitere Informationen zum Thema Barrierefreiheit im Internet:

wob11 – Web ohne Barrieren nach Paragraph 11
Einfach für Alle – Initiative für ein barrierefreies Internet
Pro Barrierefreiheit

Most Commented Posts

Einen Kommentar schreiben

Übersetzer-Blog • Veröffentlicht unter Creative Commons BY-NC-SAWP-Theme • CMS: Wordpress • Webdesign: nofactory.eu